KG Ri-Ra-Rutsch

Wir haben den Spaß!

Unsere Prinzenpaare der
Session 2023 / 2024

Prinzenpaare der Ri-Ra-Rutsch 2023/2024

Prinz Raoul I.
Prinzessin Nadine II.

Jugendprinz Niklas II.
Jugendprinzessin Celina II.

Unsere Prinzenpaare der
Session 2023 / 2024

Prinzenpaare der Ri-Ra-Rutsch 2023/2024

Prinz Raoul I.
Prinzessin Nadine II.

Jugendprinz Niklas II.
Jugendprinzessin Celina II.

Unsere nächste Veranstaltung

Kappensitzung 2024

Kunterbunt in die Faasendmanege – unter diesem Motto haben wir am Samstag, dem 27.01.24 unsere Kappensitzung der KG Ri-Ra-Rutsch im Saalbau zu Schwalbach gefeiert.

Der Einladung in unsere Manege folgten neben einigen befreundeten Vereinen natürlich auch Würdenträger unseres Ortes.

Durch das Programm führte unser Sitzungspräsident Patrick Reuter.

Neben den eigenen Gruppen wie dem Aktiven Showtanz, dem Männerballett, den Lollis, unserer Jo Garde, da Karl, sowie den Schnerrbixen wurden wir tatkräftig von anderen Akts aus der saarländischen Fastnacht unterstützt. Zur Eröffnung gab sich De Läädisch ein kurzes Stelldichein in der Manege. Tanzmariechen Cosima konnte dem Publikum eine schöne Darbietung des karnevalistischen Gardetanz bieten.

Auch die Tanzgruppe Enjoy konnten das Publikum mit Ihrem Showtanz begeistern. Die Nesthäckchen des Karnevalclub Hassel – KCH begeisterten mit Show,- und Marschtanz. Abschließend sollten auch De Hüütcha erwähnt werden, die das Publikum mit Ihren gesanglichen Darbietungen im musikalischen Bereich überzeugen konnten.

Die KG Ri-Ra-Rutsch bedankt sich an dieser Stelle bei allen Akteuren und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.

Wir hoffen Euch alle am Rathausturm, Kindermaskenball und natürlich bei den Faschingsumzügen in Elm und Schwalbach zur Straßenfastnacht begrüßen zu dürfen.

Kappensitzung KG Ri-Ra-Rutsch 2024

Unsere Prinzenpaare stellen sich vor!

Prinzenpaar 2023 / 2024
Prinz Raoul I. & Prinzessin Nadine II.

Jugendprinzenpaar 2023 / 2024
Prinz Niklas II. & Prinzessin Celina I.

Wir freuen uns auf eine schöne Session.

Sessionseröffnung
2023 / 2024

Am Samstag, dem 04. November um 19.11 Uhr lädt die KG Ri-Ra-Rutsch Schwalbach Griesborn zum Start in die Session 23/24 in das Schützenhaus nach Schwalbach ein.

Mit der Vorstellung des neuen Prinzenpaares & Jugendprinzenpaar für die kommende Session, Musik und Frohsinn möchten wir gemeinsam mit Euch in die fünfte Jahreszeit starten.

Dazwischen gibt es wieder die Möglichkeit, bei unserem Rossano Gutes von der Speisekarte zu bestellen.

Für eine bessere Planung der Veranstaltung wäre eine Voranmeldung unter
vorstand@ri-ra-rutsch.de hilfreich.

Halloween Wanderung der KG Ri-Ra-Rutsch

Halloween-Wanderung

Am 31. Oktober findet unsere diesjährige Halloween-Wanderung in Schwalbach statt.
Am Haus der Jugend in Schwalbach treffen wir uns, um dann gemeinsam eine gemütliche Runde durch den umliegenden Wald zu drehen.
Auf unserem Streifzug durch die Nacht darf sich jeder selbst mit dem versorgen, was ihm am liebsten ist. Zurück am Ausgangspunkt erwartet uns ein gemütlicher Ausklang des Abends mit Feuer und Umtrunk am Restaurant „Zum Schützenhaus“.

Wir freuen und über eine zahlreiche Teilnahme.

Tanz mit uns durch die Session!